Was ist die ARD Audiothek?

Mit der ARD Audiothek bekommen Sie die besten Podcasts aus den Radioprogrammen der ARD und des Deutschlandradios: Dokumentationen, Hörspiele, Interviews, Comedy und vieles mehr.

Noch Fragen? Dann klicken/tippen Sie hier

Die ARD Audiothek auf Ihr Smartphone

Laden Sie die ARD Audiothek im iOS App Store oder im Google Play Store herunter - und hören Sie, was Sie wollen, wann Sie es wollen. Entdecken Sie neue Sendungen und hören Sie, was die Redaktion Ihnen empfiehlt. Die ARD Audiothek-App ist kostenlos und ohne Werbung.

Finanziert wird die App aus dem Rundfunkbeitrag.

Die ARD Audiothek bietet folgende Funktionen:

• Täglich neue Vorschläge unserer Redaktion entdecken
  • Audios offline nutzen
  • Livestreams der Radioprogramme abspielen
  • Sendungen abonnieren
  • Sendungen nachhören
  • Eigene Playlisten und Merkliste anlegen
  • Audios mit Freunden teilen
  • Audios über externe Geräte abspielen

Die ARD Audiothek ist eine Koproduktion der öffentlich-rechtlichen Radiosender in Deutschland, der ARD Mediathek und der Abteilung Softwareentwicklung & Plattformen (SEP) des Bayerischen Rundfunks. Auf dem Desktop ist die ARD Audiothek unter ardaudiothek.de abrufbar.

Hörfunkserien von Radio Bremen Eins

Der Parzellist

Durch antippen/anklicken des Namenszuges, können Sie sich aus der Übersicht der

Sendungen individuell Ihre Sendung auswählen und anhören.

Reporter Jens Schellhass führte die Sehnsucht nach der Natur zur eigenen Parzelle. Nun muss sich der Gartenfreund mitsamt Familie den Herausforderungen des Bremer Parzellen-Dschungels stellen. Aber zum Glück nicht allein: Immer wieder schauen hilfsbereite Menschen über die korrekt gestutzte 1,10 Meter Ligusterhecke und stehen dem Parzellisten mit Tipps, Tricks und ungewöhnlichen Lösungen zur Seite.

Grüner wird's nicht

Durch antippen/anklicken des Namenszuges, können Sie sich aus der Übersicht der

Sendungen individuell Ihre Sendung auswählen und anhören.

Was muss zu welcher Jahreszeit im Garten erledigt werden? Womit wird am besten gedüngt, und wie der begrenzte Platz auf dem kleinen Balkon am effektivsten genutzt? Antworten auf Ihre Fragen und viele Tipps für Garten, Terrasse und Balkon gibt es freitags von der Bremer Gartenexpertin Melanie Öhlenbach.

Online-Vogelführer für ihren PC

Klicken Sie einfach auf die gelb-und unterstrichenen Einträge oder das Logo.

Mit ein paar Klicks 225 heimische Vogelarten bestimmen.

Goldhähnchen oder Drossel, Grünfink oder Star? Die heimische Vogelwelt ist so faszinierend wie vielfältig.

Mit dem Online-Vogelführer des NABU geben Sie Schritt für Schritt die Merkmale Ihres Vogels ein.

Dann wissen Sie, welcher Vogel Ihren Weg gekreuzt und gerade gesungen hat.

Von Amsel bis Zilpzalp

Die 40 häufigsten Gartenvogelarten im Porträt.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .